Skip to content

Merkurianer

Der Krieg gegen das Quecksilber

Passend zum Filmstart der neuen Episode von Star Wars am 17.12.15 haben die Wenders ebenfalls zu den Waffen gegriffen (bei uns im Haus sind das keine Laserschwerter sondern LED-Schwerter wegen der Energieffizienz 🙂 und die bösen Merkurianer nach glorreicher Schlacht in die Flucht geschlagen. Diese Episode heißt „Das Erwachen der Umweltfreundlichkeit“.

Was 2009 mit dem Umstieg in den Hotelzimmern auf LED-Beleuchtung begann ist nun vollendet. Das gesamte Anwesen der Wenders ist nun nur noch von LEDs beleuchtet. Alle Energiesparlampen (angesichts der Effizienz von LED-Leuchten ist der Begriff eigentlich irreführend) und Leuchtstoffröhren sind am heutigen Tage hinausgeflogen. Angeschafft wurden knapp 50 LED-Röhren und nochmal so viele andere LED-Leuchtmittel.

Nun steht auf der Quecksilbergehaltsangabe des Hotels Hg = 0g.

Folgend noch ein paar Bilder von den besiegten Merkurianern und dem siegreichen LEDI-Ritter, welcher die Unterlegenen mit Hilfe des Tesla-Gleiters in ferne Wertstoff-Galaxien gebracht hat:

An den Anfang scrollen