Skip to content

Autofahren 2.2

Der Fortsetzung des sauberen Fahrens

Am 09.01.16 ist im Carport das 2:1 für die Elektroautos gefallen. Die Wenders haben nun neben dem Tesla noch ein zweites vollelektrisches Auto von Nissan stehen (das verbleibende noch benzinbetriebene Auto schämt sich und möchte unerkannt bleiben). Nun ist die Sache perfekt: ein repräsentatives Auto mit Langstreckenqualitäten und ein Transportauto, welches bis 120 km mit einer Ladung fahren kann. Als im Herbst 2015 die Lebensdauer unseres Zafiras sich dem Ende neigte, war für uns aufgrund der guten Erfahrungen mit dem Tesla klar, daß natürlich kein benzinbetriebenes Auto mehr gekauft wird. Mit der Anschaffung des zweiten Elektroautos haben wir somit ein deutliches Zeichen gesetzt, daß wir uns definitiv von der fossilen Energie losgesagt haben.

Wir kehren der Elektromobilität nur zum Laden den Rücken zu

An den Anfang scrollen