Überspringen zu Hauptinhalt

Chipkarten für die Gäste

Im Sommer 2023 haben wir unsere vorhandene Schließanlage durch elektronische Türbeschläge von Saltosystems ersetzt. Es gibt jetzt im gesamten Hotel keinen einzigen Schlüssel mehr. Das bietet natürlich viele Vorteile, im Hinblick auf Zutrittskontrolle und Rechtevergabe. Weiter ist es natürlich eine mächtige Eigenschaft, wenn der Türbeschlag die Uhrzeit kennt. Viele Dinge wurden im Haus dadurch vereinfacht und für die Gäste ist es jetzt noch einfacher die Edelweiss-Stube, die Fahrradgarage und das Fitness-Studio zu benutzen.

Mit Freude sehen wir, daß die Gäste beim Check-In die Chipkarte im Geldbeutel deponieren. Genau so war es unsererseits gedacht, daß man eben nicht mehr den lästigen und schweren Metallschlüsselanhänger herumschleppen muss…..

An den Anfang scrollen