Überspringen zu Hauptinhalt

E-Trucks

Am 11.01.24 hatten wir Gäste mit besonderen Fahrzeugen bei uns im Hotel. Für eine Logistikfirma in Ansbach ansässig wurden zwei elektrisch getriebene LKW ausgeliefert und die Mitarbeiter der ausliefernden Firma haben am Vorabend bei uns übernachtet. Für uns ist zwar die Elektromobilität mittlerweile alltäglich (Unser Tesla war im November 2023 zehn Jahre alt!), aber zwei elelktrische 40t-Stattelschlepper zu sehen, war trotzdem etwas besonderes. Am nächsten Morgen nahmen sich die Männer für ein kurzes Technik-Foto-Shooting Zeit wobei die gezeigten Bilder entstanden sind. Hintergrundinfo: Der Anschaffungspreis einer elektrischen Zugmaschine ist viermal so hoch wie der eines konventionell angetriebenen LKWs. –> das muss sich ändern!

Der Moment war ungewohnt, als die beiden Zugmaschinen mit leisem Surren vom Hof gefahren sind und die bei solchen Fahrzeugen typische und vor allem laute Geräuschkulisse fehlte.

An den Anfang scrollen